Rund 6000km muss ein Nürnberger Turnierpaar durchschnittlich in diesem Jahr für Turniere zurück legen. Das sind bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 130km/h stolze 48 Std. reine Fahrtzeit. Umso erfreulicher war es für uns zum Saisoneinstieg an einem Turnier in Neumarkt teilnehmen zu können, denn die Funny-Rollers luden am 27. März zur Nordbayerischen Meisterschaft im Rock´n´Roll ein. Da Kaddy und Michi wegen längerer Verletzung noch im Aufbau sind und sich Anna und Sebastian nach erfolgreichen Aufstieg in die B-Klasse noch intensiv auf die hohen Anforderungen der 2. Bundesliga des Rock´n´Rolls vorbereiten, blieben von den „alten Hasen“ nur Marco und Claudia übrig. Aber die beiden blieben nicht die einzigen Bucher Mitstreiter um den Titel des Nordbayerischen Meisters in der C-Klasse, denn seit 2010 verstärken Magdalen Schramm und Christoph Quergfelder unsere Turniermannschaft in der C-Klasse. Das letzte Jahr verbrachten die beiden damit sich intensiv auf die Junioren Klasse vorzubereiten, bis zu Beginn des Jahres der Verband die rote Karte zeigte bei der Vergabe der Startmarken. Da Magda bereits im Dezember ihren 18en Geburtstag feiern darf, wurde den beiden der Start in der Junioren Klasse verwehrt. Das bedeutete für die beiden innerhalb von zwei Monaten eine vierte neue Akrobatik aufzubauen, was am Rande bemerkt in so kurzer Zeit sehr schwer ist.
Nach der langen Winterpause ging es also endlich wieder aufs Schlachtfeld. Wie sich zeigte, zehrte die Aufregung nicht nur an den Nerven der Tänzer, sondern auch an denen der mitgebrachten Fans, insbesondere der großen Geschwister. Dank der geringen Entfernung traf man hier aber auch viele alt-bekannte Gesichter in den Zuschauerrängen. Der fränkische Fanblock war damit so groß und laut, dass man als Tänzer fast schon die Musik nicht mehr hören konnte. Nach einer sicheren Darbietung, durften sich beide Paare auf eine weitere Chance in der Zwischenrunde freuen. Leider hackte es hier ein bisschen in der Organisation, sodass etwa 5min nach Bekanntgabe der Zwischenrundenteilnehmer auch schon die Tanzrunden begannen mit Claudia und Marco und der ersten und Magda und Christoph in der zweiten Runde. Da alles so schnell ging, vergaß Claudia sogar noch ihr T-Shirt, dass sie über dem Trikot trug, auszuziehen, was aber der tänzerischen Leistung zum Glück keinen Abbruch tat. Völlig unaufgewärmt und überstürzt zeigten auch Magda und Christoph noch einmal ihr Können, leider mit einer kleineren tänzerischen Unsicherheit. Somit schafften es nur Claudia und Marco in die Endrunde. Am Ende belegten Magda und Christoph einen hervorragenden 14. und Marco und Claudia den 6. Platz, was angesichts des starken Teilnehmerfeldes eine gute Leistung zum Saisonstart war. Nachdem Marco und Claudia das beste nordbayerische Paar im Starterfeld war, durften sie sich am Ende sogar noch über den Titel des Nordbayerischen Meisters freuen. Herzlichen Dank an alle geduldigen Fans! Bilder und Videos wie immer unter www.RRC-BubbleGum.de